Skip to main content

FAQ

Was ist DDTOP100?
Die deutsche TOP 100 bietet Chartlisten bereit gestellt von Radio SchlagerMAX. Bereits seit November 2022 wurden über 250.000 Stimmen gezählt, wodurch aussagekräftige Platzierungen aktueller Schlagerkünstler:innnen ermittelt werden.
Welche Genres sind vertreten?
Wir spezialisieren uns als deutsche Top100 auf vorwiegend deutschsprachige Songs der Genres Schlager und Volksmusik.
Wie lang läuft ein Voting?
Die Votings werden monatlich automatisch beendet.
Wo sehe ich vergangene Platzierungen?
Über das Auswahlfeld oben rechts können innerhalb einer Chartliste vergangenene Monate oder Jahres-Ergebnisse angesehen werden.
Wie kann ich abstimmen?
Ohne Registrierung kann täglich eine Stimme vergeben werden. Mit einer kostenlosen Registrierung sind fünf Stimmen für unterschiedliche Künstler möglich.
Mein Lieblingssong ist nicht aufgeführt!
Kein Problem. Ein Song kann über das Formular am Ende einer Chartliste vorgeschlagen werden. Dabei darf ein Künstler nur mit einem Song vertreten sein. Der Song darf dann maximal fünf Monate am Voting teilnehmen. Ein neuer Song, der auch vor Ablauf der fünf Monate platziert werden kann, startet wieder bei 0 abgegebenen Stimmen.
Ich bin Künstler:in. Kann ich meinen Song einsenden?
Das Formular zum Einreichen eines Songvorschlags darf gerne auch von Künstler:innen verwendet werden. Die Songdaten werden durch die Redaktion ermittelt. Der Song sollte öffentlich in Musikstores digital verfügbar sein oder über ein offiziell gelistetes Songvideo bei YouTube verfügen, damit die Nutzer den Song kennenlernen können.
Kann ich Werbung schalten?
Eine Platzierung von Bannerwerbung ist möglich. Im Zuge des Datenschutzes werden Werbebanner durch uns gehostet und verlinkt. Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht über das Kontaktformular.
Kann ich eine eigene Chartliste erhalten?
Eine eigene Chartliste ist möglich. Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht über das Kontaktformular.